Dipl.-Ing. Wolfgang Wnendt & Söhne

 
Ich wurde am 08. Juli 1952 in Plettenberg geboren und besuchte auch hier die allgemein bildenden Schulen, einschl. dem Abschluss einer Lehre.
Nach dem Studium an der Fachschule in Hagen begann meine 2-jährige Bundeswehrzeit als Fallschirmjäger und Einzelkämpfer. Über die Reserveoffizierslaufbahn schaffte ich es bis zum Oberstleutnant d. Res.
Ich schloss im Jahr 1984 die Ehe mit Anita Brieseck aus der meine beiden Söhne Daniel Carlo (32 J.) und Mark Jacques (29 J.) stammen. Leider bin ich seit 1994 Witwer und meine Kinder Halbwaisen.

Meine Hobbies sind
- Alpines Skifahren
- Motorradfahren
- Wassersport (Tauchen und Segeln)
- Jagen/Jagdreisen
- Fußball und Volleyball
- Halbmarathon als Läufer
- Trecking/Outdoor

Der Architekt
- Abschluss des Studiums im Fachbereich "Architektur - konstruktiver Hochbau" 1979
- Gemeindebauamt Herscheid von 1980 bis 1986
- Einkäufer für Bauleistungen bei Firma KOSTAL, Lüdenscheid 1987 bis 1997
- Abteilungsleiter Gebäudemanagement / Technische Dienste Firma ALCAN Deutschland 1990 bis 1997
- Ab 1998 ausschließlich freischaffend im bereits seit 1978 bestehenden Planungsbüro Wnendt

Mitgliedschaften bzw. Unterstützung folgender Vereine/Institutionen
- Freunde und Förderer des Gymnasiums Plettenberg e.V.
- Tennisverein Plettenberg e.V.
- Fußballabteilung SC Plettenberg 1889 e.V.
- Skiklub Oestertal 1956 e.V.
- Plettenberger Schützengesellschaft - PSG
- Reservistenkameradschaft Plettenberg
- Hegering Plettenberg
- Hegering Herscheid
- Landesjagdverband NRW
- Architektenkammer NRW
- Ingenieurkammer Bau NRW